BannerPfotengalerieKastraten

Deutsch Langhaar um 1930“Germangora” ist eine Deutsch Langhaar - Hobbyzucht in Gevelsberg, gelegen zwischen dem Sauerland, dem Bergischen Land und dem Ruhrgebiet.
Wir wohnen mit unseren Kindern und Katzen in einem geräumigen Haus mit großem Garten und haben unser Leben voll und ganz auf unsere Fellnasen eingestellt.

Vor über 20 Jahren zog unser erster Kater ein und gleich mit ihm begann unsere Leidenschaft für Katzen. Von Zeit zu Zeit kamen weitere Artgenossen - anfangs Mischlinge und später drei Maine Coons - hinzu. Zuchtabsichten hatten wir eigentlich nicht ... bis wir von der alten deutschen Katzenrasse “Deutsch Langhaar” erfuhren, die auszusterben drohte. Sofort entschlossen wir uns, an der Erhaltungszucht dieser wunderschönen Tiere mitzuwirken. Mittlerweile leben bei uns zehn Katzen in harmonischer Gemeinschaft, denn es gibt hier viel Platz, jede Menge Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten und natürlich ganz viel Zuwendung. Allen Katzen und Katern steht das ganze Haus und ein schönes Außengehege zur Verfügung. Da ich mir als Freischaffende Künstlerin meine Arbeitszeit frei einteilen kann, und unsere Kinder bereits erwachsen sind, kann ich sehr viel Zeit in mein Hobby Katzenzucht investieren.

Sammy von Germangora




Die Grundlage der verantwortungsvollen Aufgabe “Erhaltungszucht der Deutsch Langhaar” bilden unsere typvollen Zuchttiere. Neben artgerechter Haltung legen wir großen Wert auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Katzen. Unsere Katzenkinder sollen wesensstarke, langlebige, typvolle, menschenbezogene Schmuser werden, an denen die zukünftigen Besitzer viel Freude haben werden.

Züchterisch möchten wir nach bestem Wissen und Gewissen vorgehen und uns ganz besonders an dem ursprünglichen Standard und den alten, originalen Abbildungen der “Deutsch Langhaar” orientieren, um so unseren Beitrag dazu zu leisten, dass diese wunderschöne, natürliche und einzige deutsche Langhaarkatze erhalten bleibt und in Zukunft wieder viele Liebhaber findet.